GGS Drachenfelsschule Niederbachem

GGS Drachenfelsschule Niederbachem

Neuigkeiten

Biologieunterricht - live

Niederbachem, 01.07.2013. Ein Bienenvolk suchte heute an unserer Schule ein neues "zu Hause"!

 
Naschkörbe Aktion

Niederbachem, 25.06.2013. Naschkörbe Aktion

 
Lesekumpelprojekt

Niederbachem, 20.06.2013. Schulneulinge kommen jeden Donnerstag an unsere Schule zum Lesekumpelprojekt

 
Wir lernen Pyramiden kennen

Niederbachem, 14.06.2013. Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich mit den Klassen 2a und 2b im Geometrieunterricht das Thema "Pyramiden" behandelt.

 
James Rizzis Phantasie-Stadt der Klasse 2b

Niederbachem, 10.06.2013. Die Klasse 2b der Drachenfelsschule hat James Rizzis Phantasie-Stadt nachgemacht.

 
Pico besucht die Klassen 2a und 2b

Niederbachem, 24.05.2013. Am 14.05. und 24.05. gab es neue wichtige Informationen: Pico, ein Mischlingshund und sein Frauchen, Frau Hocke kamen in den Unterricht.

 
Neue Geräte für unsere Turnhalle

Niederbachem, 10.05.2013. Heute war es endlich so weit: Die neuen Geräte für unsere Turnhalle wurden angebracht. Nun können wir wieder klettern und schwingen und auch auf den neuen, leichten Matten wunderbar Sport treiben.

 
Schachturnier der OGS Drachenfels

Niederbachem, 02.05.2013. Schachturnier der OGS Drachenfels

 
Unser neuer OGS Gruppenraum

Niederbachem, 30.04.2013. Unser neuer OGS Gruppenraum

 
Welttag des Buches

Niederbachem, 23.04.2013. Heute - am Welttag des Buches - stand die Leseförderung in allen Klassen im Vordergrund. So trafen sich die Klassen 1 und 2 so wie die Klassen 3 und 4 im Großraum unserer Schule, um zu folgenden Themen etwas zu erfahren:

 
GGS Drachenfelsschule Niederbachem, Tel. 0228 343735
Version 4.1 - August 2019
Designed & created by Tom Fuhr