GGS Drachenfelsschule Niederbachem

Projektgruppe Musikinstrumente bauen

Niederbachem, 28.09.2022. Wir haben aus alten Materialien tolle Instrumente gebaut. Und die funktionieren. Beim Schulfest zeigen wir´s euch!

Projektgruppe Selbstportrait

Niederbachem, 28.09.2022. Hier durfte sich jedes Kind selbst darstellen. Es sind wunderschöne Werke mit viel Geschick, Fantasie und genauer Beobachtung entstanden.

Projektgruppe Hundertwasser

Niederbachem, 28.09.2022. Die Kinder schauten sich die farbenfrohen Bilder und Häuser des Künstlers an. Danach malten sie mit viel Freude und Fantasie selbst Häuser wie er und verwandelten Kartons und Schachteln mit viel Geschick und Fantasie in kleine Hundertwasser Häuser.

Projekt Stop-Motion-Filme

Niederbachem, 28.09.2022. Wir erzeugen eine Illusion von Bewegung, indem wir einzelne Bilder von unbewegten Motiven aneinanderreihen. "Drehort" - Klassenzimmer. Die kompletten Filme können auf dem Projektfest bestaunt werden.

Die Schule der magischen Tiere

Niederbachem, 28.09.2022. Im Rahmen unserer Projektwoche ging es heute in das Junge Theater Bonn. Hier durften wir das Stück "Die Schule der magischen Tiere" bewundern. Alle Kinder und Lehrerinnen waren restlos begeistert.Es war einfach MAGISCH!

Projektgruppe Kettentanz

Niederbachem, 27.09.2022. Im Projekt „Kettentanz“ erlernen die Kinder einen mittelalterlichen Volkstanz.

Projektgruppe Laubsägen

Niederbachem, 27.09.2022. Im Werkraum wird fleißig gesägt, geschliffen und angemalt. Es entstehen Hühner, Katzen, Kaninchen, Schmetterlinge und andere Tiere. Sie werden später Beete, Blumenkästen und -töpfe verschönern. Auch kleine Schlüsselanhänger sind in Arbeit.

Projektwoche Wandersteine

Niederbachem, 27.09.2022. Wir bemalen (Wander-)Steine, verzieren und bekleben sie und versehen sie mit einem QR-Code. Einige der Steine haben wir bereits in Niederbachem verteilt. Was genau dann damit passiert, erfahrt ihr auf dem Projektfest.

Projektgruppe Töpfern

Niederbachem, 27.09.2022. In der Projektwoche töpfern wir aus Ton Drachen und andere schöne Gegenstände, die auf dem Projektfest bewundert werden können.

Projektwoche Kunst und Kultur startet

Niederbachem, 26.09.2022. Marionetten bauen: Mit Fantasie und Geschick basteln die Kinder aus einfachen Materialien wie Papprollen, Perlen, Federn, Garn , ... und etwas Farbe einzigartige Figuren, die auf dem Projektfest bestaunt werden können.

GGS Drachenfelsschule Niederbachem, Tel. 0228 343735
Version 4.1 - August 2019