GGS Drachenfelsschule Niederbachem

GGS Drachenfelsschule Niederbachem

Neuigkeiten

Unsere erste Lesenacht - Klasse 2a

Niederbachem, 27.10.2016. Die Kinder der Klasse 2a übernachteten vom 27.10. auf den 28.10.2016 in der Turnhalle. Doch war das nicht einfach nur eine Übernachtung...für alle teilnehmenden Kinder war klar: Es war eine unglaublich tolle Lesenacht und muss unbedingt wiederholt werden!

 
Herbstferien

Niederbachem, 07.10.2016. Das Team der Drachenfelsschule wünscht allen Kindern und Eltern erholsame und schöne Herbstferien.

 
Nähprojekt "das kleine Ich-bin-Ich" der Klasse 2a

Niederbachem, 06.10.2016. Die Kinder der Klasse 2a gestalteten zum Abschluss der fächerübergreifende Reihe "Ich und die anderen" ein "kleines Ich-bin-Ich".

 
Apfelernte auf der Streuobstwiese

Niederbachem, 05.10.2016. Fast drei Kisten Äpfel wurden von den dritten Schuljahren bei herrlichem Sonnenschein gesammelt.

 
Herzlich Willkommen

Niederbachem, 12.09.2016. Wir heißen Herrn Korte, unseren zusätzlichen Hausmeister, an unserer Schule herzlich willkommen. Er wird im nächsten Schuljahr unseren Hausmeister, Herrn Schneider, tatkräftig unterstützen.

 
Einschulungsfeier 2016 - Forscher sind wir

Niederbachem, 26.08.2016. Heute wurden bei schönstem Wetter unsere neuen Erstklässler eingeschult...

 
Ferienfreizeit

Niederbachem, 19.07.2016. Die Indianer sind los!

 
Sommerferien

Niederbachem, 09.07.2016. Das Team der Drachenfelsschule wünscht allen Kindern und Eltern erholsame und sonnige Sommerferien.

 
Räuberfest - Hotzenplotz, Seppel und Co.

Niederbachem, 07.07.2016. Heute fand das alljährliche Spiel-Sport-Fest unter dem Motto "Räuberfest" bei bestem Wetter an unserer Schule statt...

 
Besuch im Architekturbüro

Niederbachem, 06.07.2016. Seit über einem Jahr besucht Frau Holz, die Architektin, nun schon regelmäßig unsere Klasse, um möglichst alle Fragen der Kinder zu beantworten. Heute durften wir sie dann endlich in ihrem Büro einmal besuchen.

 
GGS Drachenfelsschule Niederbachem, Tel. 0228 343735
Version 4.1 - August 2019
Designed & created by Tom Fuhr