GGS Drachenfelsschule Niederbachem

GGS Drachenfelsschule Niederbachem

Neuigkeiten

Der Adler im Hühnerhof

Niederbachem, 09.07.2019. Ein Adlerküken auf einem Hühnerhof? Da stimmt doch etwas nicht...

 
Niederbachemer Bogenflitzer gaben Konzert

Niederbachem, 09.07.2019. Die Niederbachemer Bogenflitzer zeigten heute bei einem kleinen Konzert ihr Können ...

 
Streitschlichterausbildung

Niederbachem, 08.07.2019. Die Kinder der Klasse 3, die zur Streitschlichterin oder zum Streitschlichter ausgebildet wurden, erhielten heute feierlich ihr Urkunden. Ab dem nächsten Schuljahr werden die Kinder als Streitschlichter auf dem Schulhof agieren.

 
Streitschlichterinnen und Streitschlichter Klasse 4

Niederbachem, 08.07.2019. Die Streitschlichterinnen und Streitschlichter der Klassen 4 erhielten heute eine Urkunde als Dankeschön. Im letzten Schuljahr konnten sie entstandenen Streit, dank ihrer Ausbildung durch Frau Goldmann, schlichten. Toll gemacht!

 
Klassensprecherinnen und Klassensprecher

Niederbachem, 08.07.2019. Auch die Klassensprecherinnen und Klassenprecher der 2., 3. und 4. Klassen wurde mit einer Urkunde für ihren Einsatz in den Klassen geehrt.

 
Känguru-Wettbewerb

Niederbachem, 08.07.2019. Am diesjährigen Känguru-Wettbewerb in Mathematik haben 52 Kinder unserer Schule teilgenommen...

 
Abschlussfest der Klasse 4a

Niederbachem, 15.06.2019. Die Kinder der Klasse 4a feierten ihren Abschied von der Grundschule an der Fritzdorfer Mühle.

 
Schulneulinge kommen zum Lesekumpel

Niederbachem, 13.06.2019. Das Lesekumpelprojekt ist schon seit vielen Jahren Tradition an unserer Schule. So kamen auch in diesem Jahr an drei Donnerstagen im Mai und Juni die kommenden Erstklässler zu uns in die Drachenfelsschule...

 
Paletten-Eckbank für die Bücherei

Niederbachem, 04.06.2019. Dank zwei engagierter Mütter, Frau Zeppen und Frau Schlegel, dürfen sich unsere Kinder über eine neue Sitzbank in der Bücherei freuen...

 
Lehrerausflug nach Stadt Blankenberg

Niederbachem, 23.05.2019. Das Kollegium der Drachenfelsschule bewies heute viel Intuition beim Bogenschießen.

 
GGS Drachenfelsschule Niederbachem, Tel. 0228 343735
Version 4.1 - August 2019
Designed & created by Tom Fuhr