Artikel ansehen

Zurück

So sehen Sieger aus!!!!

Niederbachem, 08.07.2010. 

Für das deutsche Team bei der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika war es ein großes Glück: Da die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit am 7. Juli sich völlig auf das große Fußballturnier der Wachtberger Grundschulen fokussierte, nahm nahezu niemand mehr Kenntnis von der 0:1 Niederlage gegen Spanien!
Und dies völlig zurecht!! In einem an Dramatik und Leidenschaftlichkeit nicht mehr zu übertreffenden  Turnier setzte sich am Ende der selbsternannte Favorit Niederbachem durch einen auch in dieser Höhe völlig verdienten 5:0 Erfolg gegen das Team der KGS Pech durch.
Die Niederbachemer taten sich jedoch in den Gruppenspielen zunächst unerwartet schwer und mussten gegen eine hervorragend aufgestellte Villiper Mannschaft  bis ins Elfmeterschießen um den Gruppensieg zittern.
Besonders dramatisch gestaltete sich auch das Spiel um Platz 3, bei dem das lange führende Villiper Team noch in der Schlusssekunde gegen die 1. Berkumer Mannschaft den Ausgleich hinnehmen musste. Das nachfolgende Elfmeterschießen konnten die Villiper dann aber für sich entscheiden.
Insgesamt ist zu vermerken, dass alle beteiligten Teams leistungsmäßig nahe beieinander lagen. Im Hinblick auf Sportlichkeit und Fairness haben sich aber die Mannschaften von Berkum sowie das Team aus Adendorf besonders ausgezeichnet.
Doch nun noch einmal zum verdienten Sieger! Unser Dreamteam:
Im Tor :
 Niklas Zander (4a).
 Unser Keeper  war der gewohnte Rückhalt der Mannschaft. Er überzeugte durch  seine Souveränität und strahlte so zu jedem Zeitpunkt  eine Sicherheit aus, die sich auf das gesamte Team übertrug. Er blieb  nicht nur fehlerfrei sondern hatte auch vereinzelt Gelegenheit zu Glanzparaden. Beim Elfmeterschießen wurde er zum Schrecken des Villiper Teams.
In der Abwehr:
Toni Grgic (4a).
 Nur einer blieb hinten: Toni….eine nicht unriskante Strategie. Aber : Unser Ein- Mann – Bollwerk brachte die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung! Mit gewohnter Coolness gelangen ihm sogar noch gelungene Offensivvorlagen!
Im Mittelfeld:
Niclas Jäger (4a).
 Der athletischste Spieler des gesamten Turniers. Half in der Abwehr aus und gab dem Angriff entscheidende Impulse! Läuferisch hervorragend kämpfte er – fast immer erfolgreich – um jeden Ball. Entscheidend war sein Einsatz im Spiel gegen Villip, als er nach dem Rückstand die Initiative ergriff! Ohne ihn..kein Finale…!!
Noah Flaspöhler (4a).
 Unser Mannschaftkapitän und Teamgentleman ließ nicht nur seine unnachahmliche spielerische Eleganz  durchgängig erkennen, sondern überzeugte auch durch einen bis an die Grenzen gehenden  Einsatz sowie durch seine Torgefährlichkeit, die er auch umsetzen konnte. Herausragend und unübertroffen war sein Spielüberblick! Ballack können wir endgültig vergessen!
Lucas Mengden (4a).
Der einzige Spieler, der alle Zweikämpfe gewann! In der Defensive harmonierte er brillant mit Toni. Aber auch vorne war er brandgefährlich: Das für uns wichtigste Tor des Turniers – zum 1:1  Ausgleich gegen Villip -  erzielte er in unvergesslicher Manier und rettete uns so den Gruppensieg!!
Jona Rossetti (4a).
Die Überraschung des Turniers! Läuferisch unübertroffen. Er war an allen Ecken und Enden gegenwärtig. Der Spieler mit den meisten Ballkontakten. Ein wahrer Wirbelwind! Besonders mit Noah harmonierte er perfekt. Seine Eckbälle brachten stets Gefahr in den gegnerischen Strafraum!
Im Sturm:
Dawid Zawiszewski (4b).
 Wer ist Podolski? Wir haben Zawiszewski!! Drei Tore sprechen für sich!! Was soll man noch sagen?! Der Torschützenkönig des Turniers…!!!
Mika Saritas (4a).
 Die Niederbachemer Antwort auf Miroslav Klose. Er band nicht nur mindestens zwei Abwehrspieler sondern holte sich die Bälle auch aus dem Mittelfeld. Mit gewohnt sicherem Instinkt schoss er sein Tor. Entscheidend aber war seine Coolness im Elfmeterschießen gegen Villip. Auf seinen Schuss kam es an…und der saß!
Unsere „Bank“:…sicher wie Fort Knox
Maxi Engels (3b)
Medhi  Dhoubib (3b)
Felix Antes (3a)
Moritz Hartmann (3a)
Unsere Nachwuchsspieler hatten Gelegenheit, in Kurzeinsätzen ihr Können aufblitzen zu lassen. Um diese „Viererbande“ herum wird das neue Team der GGS Niederbachem  für die Saison 2010/2011 aufgebaut werden. Und der Coach  ist sich sicher, dass wir mit diesem Kern das Potential haben, um an die alten Erfolge anzuknüpfen!!
 

 

Version 2.1 - Oktober 2016- by Tom Fuhr