Artikel ansehen

Zur├╝ck

Scheck├╝bergabe des Sponsorenlaufes 2011

Niederbachem, 17.10.2011. 
In der letzten Schulwoche vor den großen Ferien sah man in Niederbachem wieder zahlreiche Kinder Spenden für die anstehende Sponsorenwanderung sammeln. Wie in den vergangenen Jahren sollte mit einem Teil das Projekt AGROMEd von Herrn Dr. Clemens Wagner unterstützt werden. Der andere Teil sollte der Schule zu Gute kommen.
 

Es kam eine Summe von 6.393,71 € zusammen.

Am 17.10.2011 konnten die Kinder Herrn Dr. Clemens Wagner dann einen Scheck im Wert von 3.000,00 € für sein Afrika-Projekt AGROMED in Benin überreichen.
Herr Dr. Wagner hatte auch einen Gast aus Benin zu Besuch, so dass die Kinder zahlreiche Fragen direkt aus erster Hand beantwortet bekamen.
Mit unserer Spende werden in Benin zahlreiche Kinder geimpft, sowie Medikamente angeschafft.
 
Herr Dr. Wagner bedankte sich bei den Kindern, Eltern und allen Spendern.
 
Der restliche Teil der Spenden wird in die Medienecken der Grundschule fließen. Hier stehen jetzt nach endgültiger Verkabelung der Schule alle Ampeln auf grün und eine entsprechende Computerfirma aus Wachtberg ist bereits beauftragt.
 

Version 2.1 - Oktober 2016- by Tom Fuhr