Artikel ansehen

Zurück

Spiel-Sport-Fest

Niederbachem, 20.07.2011. 

Heute stach die GGS Niederbachem in Richtung Takka Tukka in See und ging während eines starken Sturmes unter. Alle 186 Piraten konnten sich auf eine einsame Insel retten. Dort mussten sie in altersgemischten Gruppen Piratenprüfungen bestehen - z.B. Kokosnüsse ernten, Affen jagen, Wassertransport u.a. Dank der Hilfe vieler fleißiger Lehrer, Eltern und OGS-MItarbeiterinnen konnten 16 Piratengruppen an 16 in der Turnhalle und auf dem Schulhof aufgebauten Stationen ihre Kräfte messen. Da alle Piraten sehr gut kooperiert haben, konnten sie schließlich wieder Richtung Heimat segeln - im Gepäck eine Piratenurkunde.

Ahoi - es war ein rundum schönes Piratenfest. Vielen Dank an alle, die dies wieder einmal möglich gemacht haben!

 

Version 2.1 - Oktober 2016- by Tom Fuhr