Adventsfeier

Niederbachem, 13.12.2009.

Adventsfeier und Premiere des Musiktheaters „Tabaluga und Lilli“
Zur besinnlichen Einstimmung in die Vorweihnachtszeit hatte die GGS–OGS und der Förderverein der Drachenfelsschule am Samstag, den 28. November eingeladen. Viele Eltern, Kinder, Freunde und Verwandte waren der Einladung gefolgt und erlebten einen stimmungsvollen und gemütlichen Nachmittag bei Kuchen, Waffeln, Weihnachtsplätzchen, Kaffee, Glühwein und Kakao.
Höhepunkt der Feier war die Premiere des Musiktheaters „Tabaluga und Lilli“.
5 Schülerinnen des Thomas Esser Berufskollegs aus Euskirchen hatten in einem 14-tägigen Projekt mit den Kindern der OGS das Musiktheater einstudiert, Lieder und Texte gelernt, das Bühnenbild gebaut und alle Kostüme mit den Kindern entworfen und gebastelt.
Das Publikum erfreute sich an der Geschichte des kleinen Drachens Tabaluga und ließ sich von ihm in das Land des ewigen Eises entführen. Dort verliebt sich der kleine Drachen in die Eisprinzessin Lilli und muss viele Abenteuer bestehen, um sie aus dem Eispalast zu befreien.