Die Klassenfahrt zur Freusburg - Teil 1

Niederbachem, 29.10.2018.

"Am Montag sind wir mit dem Bus zur Freusburg gefahren. Zuerst sind wir von unten losgegangen zu der Freusburg. Als erstes sind wir in unsere Zimmer gegangen. Da mussten wir alle unsere Betten beziehen. Unsere Sachen blieben in unseren Reisetaschen. Zum Abendessen gingen wir in den Speisesaal. Um 22 Uhr war Nachtruhe.

Um 7 Uhr am Morgen haben wir die Betten gemacht und sind dann zum Frühstück gegangen. Ein Team aus Köln hat uns in den Wald gebracht. Da haben wir Ritter gespielt. Zum Abendessen waren wir wieder zurück.

Nach dem Frühstück waren wir alle vor der Burg. Wir wurden an Seilen von unseren Mitschülern auf Bäume hochgezogen. Das fand ich cool. Es gab noch eine andere Aufgabe. Unsere Gruppe musste ein Ei mit Naturmaterial umkleiden. Am Abend haben wir unser umkleidetes Ei aus einer Höhe von 2 Metern fallen gelassen. Unser Ei hat überlebt!

Am nächsten Tag sind wir nach dem Frühstück zur Schule zurück gefahren. Es war sehr schön!"

(Kian, 4a)