Rätselkrimi lösen mit Tobias Bungter

Niederbachem, 12.10.2017.

Die Zwillinge Leo und Leo eröffnen in ihrem Kinderzimmer ein Detektivbüro und müssen auch sofort ihren ersten Fall lösen: Hamster Cruso ist der alten Frau Schmitz entwischt.

Die Kinder der dritten und vierten Klassen waren von der ersten Minute gefesselt. Nachdem der Autor Tobias Bungter die Berufswünsche der Kinder geklärt hatte: Autor, Detektiv oder gar Gauner konnte es auf die spannende Rätselreise los gehen. Zurücklehnen und träumen funktionierte beim Zuhören nicht, denn alle Kinder sollten den Fall zusammen mit Leo und Leo lösen. Gebannt hörten sie zu und schauten sich das Bild aus dem Buch aufmerksam an, denn nur so konnte der Fall gelöst werden.

Nachdem der Hamster gefunden und der erste Auftrag erledigt war, folgte schon der nächste Fall zum Mitraten.

Die Kinder hatten eine aufregende Stunde mit dem Autor und einige planten im Anschluss, sich bei der nächsten Schul-Büchereistunde seine Bücher unbedingt auszuleihen.