Weiberfastnacht in der Drachenfelsschule

Niederbachem, 23.02.2017.

Unsere neue Pausenhalle konnte ab 7.45 Uhr dafür genutzt werden, sich schon vor Beginn der offiziellen Feier, musikalisch auf den Tag einzustimmen. „Der Kölsche Jung“ und „Aus der Stadt mit K“ zählten zu den beliebtesten TOP-Hits des heutigen Kinderkarnevals.

Zunächst feierten die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen in den Klassen, bevor es dann in die Pause auf den Schulhof ging.

Von 10.00 bis 11.00 Uhr fand dann traditionell unsere Kindersitzung in der Turnhalle statt. Wieder einmal hatten die einzelnen Klassen ein Spitzenprogramm zusammengestellt. Durch die Sitzung führte gekonnt der Elferrat der Klassen 4a und 4b, der jeder Klasse für ihren Beitrag eigens hergestellte Orden verlieh. Mit tosendem Applaus, „3 mal Baachem Alaaf“ und Raketen wurden die Künstler für ihre Darbietungen belohnt.

Im Anschluss an die Kindersitzung ging es kurz noch einmal in die Klassen, ehe um 11.11 Uhr die Kinder in die Karnevalsferien entlassen wurden.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle helfenden Hände, insbesondere die OGS, die wieder einmal aus der Turnhalle einen bunt geschmückten Sitzungssaal gezaubert hatte.

Wir wünschen nun allen Karnevalsjecken eine schöne Zeit und sehen uns

am 02.03.2017 wieder.

3 x Alaaf