Unsere erste Lesenacht - Klasse 2a

Niederbachem, 27.10.2016.

"Wir haben uns um 18 Uhr in der Turnhalle getroffen. Hier haben wir zusammen mit unseren Eltern die Luftmatratzen aufgeblasen und die Decken ausgebreitet. Danach gingen die Eltern wieder nach Hause. Als erstes durften wir toben, anschließend durften wir unsere mitgebrachten Bücher lesen oder uns gegenseitig vorlesen. Am nächsten Morgen gingen wir in die Klasse. Dort haben wir gemeinsam mit zwei Elternteilen und mit unserer Lehrerin gefrühstückt. Danach haben die Eltern uns wieder abgeholt. Es hat uns viel Spaß gemacht." (Federica, 2a)

"Ich habe mit dem Lucas ein Buch gelesen. Die Frau Brand hat uns was vorgelesen. Wir haben im Dunkeln gespielt. Wir haben mit den Taschenlampen geleuchtet. Wir haben mit Taschenlampen verstecken gespielt. Wir haben abends Fangen gespielt. Wir haben abends noch Fußball gespielt. Wir haben abends noch mit den Schlafsäcken fangen gespielt. Wir haben noch abends gegessen. Wir haben geschlafen." (Louis, 2a)

"Wir haben in der Lesenacht die Bücher vorgestellt, ein bisschen gegessen und Geisternacht gespielt und dann habe ich mit der Amelie mein Buch gelesen und dann bin ich schlafen gegangen. Am nächsten Morgen habenb wir die anderen geweckt und haben Zähne geputzt und uns angezogen und dann haben wir gefrühstückt." (Charlize, 2a)

"Am Freitag war Lesenacht. Es hat mir Spaß gemacht, dass meine Freunde da waren. Es hat mir auch viel Spaß gemacht, dass die Erwachsenen uns vorgelesen haben. Bis elf Uhr durften wir aufbleiben. Ich bin um Mitternacht eingeschlafen. Um fünf Uhr bin ich aufgestanden." (Kian, 2a)