Artikel ansehen

Zurück

Wandertag der Klassen 2a und 2b

Niederbachem, 04.07.2016. 

Der Wandertag war nun heute endlich gekommen und wir konnten uns auf den Weg nach Berkum zum Obsthof machen. Pünktlich um 8:30 Uhr fuhren wir mit zwei Bussen und 57 sehr gut gelaunten Kindern nach Berkum. Am Obsthof wurden wir schon erwartet und bekamen für unseren Aufenthalt drei Paletten Äpfel zum Verzehren geschenkt. Ganz schnell war klar, was das Highlight des Tages sein würde: Die Strohhüpfburg. Was das Toben für einen Spaß bereitet hat, kann man sicher heute Abend noch an manchen Kindern bewundern, denn das Stroh war schnell überall in den Kleidern, Schuhen und Frisuren verteilt. Die Kettcarstrecke wurde zu einer Pferderennstrecke umfunktioniert und die Tiere konnten gestreichelt werden. 

Nachdem wir uns alle mit einem leckeren Frühstück und einem köstlichen Eis gestärkt hatten, traten wir den Heimweg an. Denn es sollte am Ende ein echter Wandertag sein. 5,6 km Fußweg bis zur Schule lagen vor uns. Und so marschierten wir durch die Wohnsiedlungen und Felder mit herrlichem Landschaftsblick in Richtung Niederbachem. Auch von den ersten Fragen nach 500 Metern, wann wir endlich da seien und den üblichen Fragen "Wie lange noch?", "Wie weit müssen wir noch?" haben wir uns nicht bremsen lassen und waren pünktlich um 12:45 Uhr zurück an der Schule.

Es war ein toller Tag mit trockenem Wetter und gut gelaunten Kindern und Lehrerinnen ;-)

 

 

Version 2.1 - Oktober 2016- by Tom Fuhr