Lehrerausflug

Niederbachem, 02.06.2016.

Der Lehrerausflug stand in diesem Jahr unter dem Motto " Bewegungsfreudiges Kollegium" und führte uns zum Golfclub Niederbachem. Da einige Kinder unserer Schule an dem Projekt "Abschlag - Schule" teilnehmen, organisierte der Lehrerrat den Golfnachmittag für das Kollegium.

Um 14 Uhr erwarteten uns 2 Trainer und die Jugendleiterin des Clubs Frau Astrid op de Hipt. Eine Gruppe ging auf die Drivingranch, die ander zum Putten. Wie hält man den Schläger, welchen Schläger nutzt man, wie hat die Bewegung auszusehen... man kam ganz schön ins Schwitzen. So mancher Ball flog viele Meter weit oder wurde mit einem Schlag eingelocht.

Nach einer Stunde wurde dann gewechselt, so dass alle in den Genuss kamen, sowohl weite Schläge, als auch das Putten zu trainieren.

Um 16 Uhr lud Frau op de Hipt das Kollegium noch zu Kaffee und Kuchen ein, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür.

Es war ein kurzweiliger Nachmittag mit viel Bewegung und dem ein oder anderen vorher unerkannten Talent in unserer Runde.

Schön war´s!