Annette Langen bei uns zu Gast

Niederbachem, 13.11.2015.

Es war uns eine besondere Freude und Ehre heute Frau Langen in unserer Schule begrüßen zu dürfen.  In einer sehr kindgerechten Lesung nahm Frau Langen die Kinder der Klassen 1 und 2 mit auf eine Reise nach Neuseeland zu dem Mädchen Jill, das am Meer lebt und bei einem Fischerausflug den kleinen Tümmler Opo kennen und lieben lernt. Im Gepäck - in einem Seesack - hatte Frau Langen einige Utensilien aus der Geschichte, so dass die Kinder eine Rettungsweste anziehen, in ein Nebelhorn pusten und eine echte Notsignalrakete ( ohne Munition) anfassen durften. Die Kinder klebten an Frau Langens Lippen, so spannend gestaltete diese die Lesung.

Im Anschluss an die Lesung konnten die Kinder viele Frage stellen und erfuhren so, wie man Schriftstellerin wird oder woher Frau Langen die Ideen für ihre Geschichten nimmt.

Zum Schluss erhielt jedes Kind noch eine Autogrammkarte von Frau Langen.

Die Kinder bedankten sich bei ihr für diese wunderschöne Lesung mit einem tosenden Applaus.