Warnwesten für unsere Erstklässler

Niederbachem, 16.10.2013.

Die Sicherheitswarnwesten für die Schulanfänger unserer Schule sind verteilt. Gerade in der jetzt beginnenden dunklen Jahreszeit sollten die Eltern besonders darauf achten, dass die kleinsten Verkehrsteilnehmer gut sichtbare bzw. reflektierende Kleidung tragen, um den Schulweg so sicher wie möglich zu gestalten.

Daher organisiert der ADAC seit mehreren Jahren eine Warnwesten-Aktion. An der GGS Niederbachem wurden diese von den Klassenlehrerinnen Frau Temme und Frau Bergmann an alle Erstklässler überreicht.

Wir wünschen Euch, liebe Kinder, viel Freude beim Tragen Eurer Sicherheitswesten und hoffen, dass Ihr sie auch nie zu Hause vergesst. Denn durch die reflektierenden Westen habt Ihr ein Stück mehr Sicherheit auf Eurem Schulweg.