7. Firmenlauf Bonn - GGS Team holt Pokal

Niederbachem, 12.09.2013.

"Sollen wir da nicht mitmachen?" Diese Frage stellt sich das Team der GGS im Mai und spontan meldeten sich alle zu diesem Event mit "Gutem-Zweck-Charakter" und Lust aufs "Teamgefühl" an.

Gesagt getan, und so galt es heute, 5,7 km laufend oder walkend durch die Rheinaue zu bezwingen. Mit Logos unserer Schule, in Form von Kappen, T-Shirts und Rückennummern ausgestattet, gingen 16 Kolleginnen und OGS-Mitarbeiterinnen an den Start. Nicht der Wettkampf stand im Vordergrund des Laufes, sondern das Gesundheitsbewusstsein und der Spaß am Sport und Teamgeist. Trotzdem gab es etwas zu gewinnen:

Aus dem Quotienten aus Gesamtmitarbeiterzahl und Starter der jeweiligen Unternehmen wurden die Top Teams errechnet. In der Kategorie "Unternehmensgröße mit 5-50 Mitarbeitern" belegte dann das Team der GGS den dritten Platz, wurde auf die Bühne gerufen, erhielt einen riesigen Pokal und wurde unter tosendem Applaus gefeiert.

Alle sind sich sicher:  Es war ein tolles Event und das Gefühl, außerhalb der Schule etwas zusammen geleistet zu haben, war grandios. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!