Lesekumpelprojekt

Niederbachem, 20.06.2013.

Es ist schon Tradition an unserer Schule - das "Lesekumpelprojekt". Auch in diesem Jahr kommen jeden Donnerstag im Juni die kommenden Erstklässler zu uns in die Drachenfelsschule.

Die Kinder der Klassen 3a und 3b  empfangen unserern Besuch aus den Kindergärten und lesen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Ganz gemütlich sitzen die Kinder zusammen und lauschen gespannt den Geschichten über Elfen, Piraten, Delphine, Abenteuer, ....

Nach dem Lesen malen die Kinder noch ein Bild zur Geschichte,basteln, spielen und lernen sich schon ein bisschen näher kennen. Abschließend wird gemeinsam gefrühstückt und die Pause zusammen verbracht.

Unser Lesekumpelprojekt soll die Lesemotivation unserer Schülerinnen und Schüler wecken und fördern. Den kommenden Erstklässlern soll es ermöglichen, sowohl die Kinder als auch die Schule schon ein bisschen kennenzulernen. Denn bald ist ihr großer Tag - sie werden Schulkinder.