Ritter zu Besuch

Niederbachem, 09.02.2010.

Im Rahmen des Sachunterrichtes besuchte uns am 09.02.2010 ein "echter" Ritter. Herr Bongartz - Mitarbeiter der Past Present Promotions GbR -  zeigte den Kindern, wie sich ein Ritter damals kleidete. Ein Kettenhemd durften die Kinder versuchen hochzuheben, was sich als sehr schwer erwies. "Aus wie vielen Ösen besteht eigentlich so ein Kettenhemd" und warum trug man es überhaupt?" Diese und viele andere Fragen konnte Herr Bongartz den Kindern beantworten. Einen richtigen Ritterhelm durften sich die Kinder aufsetzen und auch einmal das Schwert hochheben. Ein tolles Erlebnis!

Wir möchten uns speziell bei Herrn Schäfer, der den Kontakt hergestellt hat und durch eine Sprende die Aktion unterstützt hat, bedanken.