Ausflug zur Burg Satzvey

Niederbachem, 04.07.2012.

Heute machten sich 182 Kinder und 11 Lehrerinnen mit 4 Bussen auf den Weg zur Burg Satzvey. Dort sollte das Freilichttheater Robin Hood aufgeführt werden. Ein Wandertheater, bei dem die Kinder von Szene zu Szene wandern sollten. Nach einer kurzen, angenehmen Busfahrt hieß es dann Bühne frei für Robin Hood und seine Helden. Die Burg Satzvey - eine wirklich wunderschöne Wasserburg - lieferte die perfekte Kulisse. Die Kinder wanderten von Ort zu Ort und mussten auch durch den berühmt berüchtigten Sherwood forest gehen. Hier braute Merlin der Zauberer einen  Zaubertrank und plötzlich tauchte das Lager von Robin Hood und seinen Freunden auf. Die Kinder hatten eine Menge Spaß. Zum Abschluss konnten noch Autogramme der Schauspieler geholt werden. Dann ging es mit den Bussen wieder zurück zur Schule.

Ein wunderschöner Theatertag, an dem auch das Wetter mitgespielt hat.