Adventsfenster

Niederbachem, 19.12.2011.

Auch in diesem Jahr fand das in Niederbachem traditionelle Adventsfenster auch an unserer Schule statt. Zahlreiche Kinder und Erwachsene fanden den Weg an unsere Schule. Eröffnet wurde das Fest in unserer Turnhalle mit einer Kostprobe unseres Schulchores unter der Leitung von B. Haentjes. Anschließend führten einige Klassen Gedichte und stimmungsvolle Lieder auf. Im Anschluss gab es dann im Großraum allerlei fürs leibliche Wohl und in den Klassen wurde gebastelt, eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen und selbstgebackene Plätzchen "verkauft".

Da alle Speisen und Getränke kostenlos waren, bat der Förderverein um Spenden in aufgestellte "Schweinchen". Nach Kassensturz konnten 424,91€ auf das Fördervereinskonto überwiesen werden. Herzlichen Dank an alle Spender.

Der Förderverein präsentierte seine neu erstelle Infotafel. Hier sind nicht nur die bereits durchgeführten Projekte zu sehen, sondern auch das nächste Projekt - eine Hang-Rutsche und ein neues Klettergerüst.

Um unsere Schulbücherei mit neuer Literatur zu bestücken, gab es an einem Büchereitisch eine große Auswahl an Büchern in Form einer Buchpatenschaft zu kaufen. Es wurden Bücher im Wert von 334,90€ von den Besuchern unseres Festes übernommen. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender.

Ein großer Dank gilt den Eltern der Schulpflegschaft, die in Kooperation mit den Klassenlehrerinnen das Fest auf die Beine gestellt haben und allen Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung.

Vielen Dank auch an die Damen der OGS, die für die Getränke sorgten und uns beim Auf- und Abbau unterstützten.

Es war ein rundum sehr schönes Fest, das in dieser Form sicherlich im nächsten Jahr wiederholt wird.